Sonntag, 26. März 2017

10% der Umsätze durch Affiliate-Marketing

Das Affiliate-Netzwerke affilinet hat das Ergebnis seiner Advertiser-Umfrage 2008 unter 800 Advertisern veröffentlicht.

Das Ergebnis:

  • 45% der Advertiser generieren bis zu 10% des Umsatzes über Affiliate-Marketing
  • 78% der Advertiser sieht Affiliate-Marketing als zentralen Vertriebskanal für ihr Unternehmen
  • 67% der Advertiser wollen in den nächsten 3 Jahren ihr Affiliate-Budget weiter ausbauen
  • 67% der Advertiser erlaubt den Affiliate-Partnern die Bewerbung über SEM-Maßnahmen
  • 85% der Advertiser legt Wert auf eine ehrliche Zusammenarbeit
  • 83% der Advertiser legt Wert auf Qualität und Auswahl des Publisher-Tools
  • 77% der Advertiser legt Wert auf die Vertrauenswürdigkeit des Affiliate-Netzwerkes
  • 90% der Advertsier sind Zufrieden mit dem Vertrauen, der Ehrlichkeit und der Qualität von affilinet und deren Partner

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.