110 neue Partnerprogramme

Nach wochenlanger und intensiver Vorbereitung fand gestern endlich die 1. Affiliate-Konferenz Affiliate TactixX statt. Ich war richtig froh, dass es endlich losging, war es doch jede Menge Arbeit bis dahin.

Um 9.30 Uhr ging es los mit der Begrüßung von Thomas Eisinger und mir. Danach ging es Schlag auf Schlag und es folgte ein guter Vortrag nach dem Anderen.

Karsten Windfelder hat ausführliche Berichte über die einzelnen Vorträge geschrieben:

Sales-Steigerung durch Partner-Management I
Sales-Steigerung durch Partner-Management II
Gewinnung von Top-Affiliates
Erfolgskontrolle und Monitoring von Affiliate Kampagnen
Was wünschen sich Affiliates
Was Super-Affiliates wirklich wollen
Rechtliche Aspekte im Affiliate-Marketing
Erfolgsreiches Keyword-Advertising im Affiliate-Marketing I
Erfolgsreiches Keyword-Advertising im Affiliate-Marketing II
Super-Affiliates – erfolgreicher Traffic durch Suchmaschinenoptimierung 
Affiliate-Marketing 2.0 und die Zukunft des Affiliate-Marketings
Podiumsdiskussion mit den Affiliate-Netzwerken
Eindrücke und Fotos von der TactixX

Auch in folgenden Blogs wird über die TactixX berichtet:

Montessori Blog
Hennings Blog
Review 1 von Henning
Review 2 von Henning

Meiner Meinung nach, war es eine komplett gelungene Veranstaltung und ich habe nur positives Feedback bekommen. Auch in den Feedback-Fragebögen haben über 90% der Teilnehmer angegeben, auch im nächsten Jahr wieder kommen zu wollen.

Ich denke das Erfolgsgeheimnis der Konferenz war ganz einfach:

Interessante Vorträge mit Top-Referenten

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Referenten und Redner und natürlich auch an alle Teilnehmer.

Anschließend ging es dann um 19 Uhr gleich weiter zum Affiliate-Stammtisch, der absofort übrigens Affiliate-NetworkxX heißt. Denn mit einem Stammtisch hat ein Event mit über 300 Teilnehmern eigentlich nichts mehr zu tun.

Auch hier hat alles reibungslos funktoniert und ich denke der Abend war für alle teilnehmenden Affiliates, Merchants, Agentur-Mitarbeiter und Netzwerk-Vertreter ein interessanter und ereignisreicher Event.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die tollen Sponsoren, die den Teilnehmer einen tollen Sektempfang, leckere Brotzeitplatten und Getränke für den ganzen Abend gezahlt haben. Den Restbetrag werde ich in den nächsten Tagen wieder einem wohltätigen Zweck spenden (mehr dazu in Kürze).

Auch möchte ich mich noch bei all denjenigen Teilnehmern entschuldigen, mit denen ich nicht persönlich sprechen konnte oder bei denen ich nur sehr kurz angebunden war. Es waren einfach zu viele Leute anwesend, um mit allen intensiv zu sprechen. Sorry. Vielleicht sollte ich mal eine Affiliate-WeekxX organisieren 🙂

Fotos von mir gibt es in Kürze.

Hier findet man auch einige Fotos:
affiliate-people.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...