Sonntag, 23. Juli 2017

75% Wachstum bei Online-Werbung

Wie die Bitkom vermeldet, ist die Online-Werbung in Deutschland im 1. Quartal 2008 um über 75% gegenüber dem Vorjahr gewachsen.

Die Umsätze betrugen 305 Millionen Euro, was einen Zuwachs von 75% gegenüber dem Jahr Quartal 1 2007 betrifft. Damals waren es noch 174 Millionen Euro.

Auf Platz 1 bei den Werbeausgaben liegt die Telekommunikations- und Internetbranchen, gefolgt von Handel- und Versandhäusern.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

4 Kommentare

  1. Die Grafik ist beeindruckend. Genauso die UK Entwicklung hinsichtlich „Normal Press“ und der Suche nach Marken Produkten etc. in den Suchmaschinen..