9,2% Wachstum bis 2011 in der Onlinewerbung

Der Online-Werbung geht es trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise weiterhin recht gut.

Zu dieser Erkenntis kommt eine Studie von ZenithOptimedia. Bis zum Jahr 2011 sollten 15% der weltweiten Werbeausgaben in das Internet wandern. Dies würde einem Wachstum von 9,2% entsprechen.

Für 2009 sind die Wachstumstreiber in erster Linie das Suchmaschinenmarketing, das bisling um 20% zugelegt hat. Werbung für tragbare Geräte, wie iPod und Blackberry schoss im Vergleich zum Vorjahr sogar um 69% nach oben.

Weitere Wachstumstreiber sind zudem Video- und Bewegtbild-Werbung (19% Steigerung)  und soziale Onlne-Medien (45% Steigerung).

© S. Hofschlaeger/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2024

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.400 Affiliates, Advertisern,...

Umsatzentwicklung der Affiliate-Branche in 2023

Nach wie vor gibt es leider immer noch wenig Marktzahlen über die Affiliate-Branche. Aus dem BVDW wurden...

Jetzt mitmachen: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2024...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage startet wieder! Der Affiliate-Trend-Report 2024 steht kurz vor der Tür. Auch in...