Sonntag, 28. Mai 2017

Affiliate-Umsätze konnten 2006 um 48% gesteigert werden

Der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) hat eine neue Statistik der Online-Werbeumsätze des Jahres 2006 veröffentlicht. Die Gesamtumsätze über Online-Werbung stiegen 2006 auf über 1,9 Milliarden Euro, das bedeutet eine Steigerung von 85% gegenüber dem Jahr 2005.

Die Umsätze im Detail:

  • Suchwort-Marketing: Steigerung von 115% auf 850 Millionen Euro
  • Klassische Onlinewerbung: Steigerung von 69% auf 904 Millionen Euro
  • Affiliate-Marketing: Steigerung von 48% auf 155 Millionen Euro

Für das Jahr 2007 erwartet der BVDW eine Steigerung der Werbeausgaben um 33% auf 2,5 Milliarden Euro, wobei sich die drei oben genannten Bereiche jeweils um ca. 30% erhöhen dürften.

Der Anteil der Online-Werbung am gesamten Werbemarkt beträgt 8,9%.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.