Dienstag, 30. Mai 2017

Aktuelle Studie zu den Online-Ausgaben

Die Mediengruppe ZenithOptimedia hat eine neue Studie veröffentlicht. Demnach sollen die Ausgaben für Werbung 2008 weltweit um 6,7% steigen auf 485,57 Milliarden US-Dollar (2007: 455,12 Mrd. US-Dollar).

Im Internet sei mit einem Wachstum der Werbeausgaben um 69% zu rechnen. Der Internet-Marktanteil soll sich damit bis zum Jahr 2010 auf 11,5% erhöhen (derzeit: 11,5%).

Besonders in Europa sei der Anstieg enorm. Bis 2010 soll sich der Markt für Online-Werbung mit einem Anstieg von 95% fast verdoppeln. Dies entspreche dann ca. 20 Milliarden US-Dollar Werbeausgaben. In Nordamerika allerdings sei nur mit einem Anstieg von 40% zu rechnen.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.