Alter schlägt Jugend in der Twitter-Nutzung!

Das hätte wohl niemand von uns gedacht. Nicht die schnatternde junge Handy-Generation ist auf Twitter am aktivsten, sondern die reifere Nutzerschaft der 35- bis 49-Jährigen. Dabei machen 10 Prozent der User 90 Prozent des Traffics aus.

In Deutschland boomt Twitter ungebremst weiter: „Das Twitter-Gewitter nimmt kein Ende!“

Allein im Mai kamen 24 Prozent (14.000 Neuanmeldungen) neue User dazu. Das Ergebnis ist überraschend: Ausgerechnet die mitteilungsbedürftige junge Zielgruppe der Teenager und jungen Zwanzigjährigen schweigt sich anscheinend bei dem 140-Zeichen-Dienst aus. Dabei hat eine SMS auch nur 160 Zeichen. Anders als in sozialen Netzwerken werden bei Twitter die „Tweets“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Anscheinend ist die Hemmschwelle vor einer Öffentlichkeit etwas mitzuteilen doch höher.

Ungeachtet der Alterverteilung erreicht der Twitter-Boom eine Reichweitenexplosion von knapp 1400 Prozent innerhalb eines Jahres. Hält die derzeitige Wachstumsdynamik an, so würden schon in einem Jahr eine Million Bundesbürger twittern.

Der Hollywood-Schauspieler Ashton Kutcher erreicht als erster Twitter-User die zweite Million an Follower. Im Kampf um die Ehre lieferte sich Kutcher ein hartes Kopf an Kopf-Rennen mit CNN.

twitter1

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2024

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.400 Affiliates, Advertisern,...

Umsatzentwicklung der Affiliate-Branche in 2023

Nach wie vor gibt es leider immer noch wenig Marktzahlen über die Affiliate-Branche. Aus dem BVDW wurden...

Jetzt mitmachen: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2024...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage startet wieder! Der Affiliate-Trend-Report 2024 steht kurz vor der Tür. Auch in...