Montag, 24. Juli 2017

Bannerformate mit der höchsten Klickrate

Im e-commerce-Blog habe ich eine interessante Grafik von Marketing Sherpa gefunden. Diese zeigt die Bannerformate mit den höchsten Klickraten. Demnach hat ein 300×250-Banner mit 0,37% die höchste und der Fullsize-468×60-Banner mit 0,10% die niedrigste Klickrate. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die Standardbanner mittlerweile übersehen werden, da sie überall angezeigt werden und die Sonderformate eher ins Auge stechen.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

2 Kommentare

  1. Diese Schlussfolgerung teile ich nicht. 300 * 250 ist typischerweise direkt im Content integriert, d.h. der Text fließt drumherum. Der Nettofläche nach müssten sonst die Skyscraper deutlich besser dastehen…

    0,14% bei 96000 pixeln (160 * 600)

    0,37% bei 75000 pixeln (300 * 250)