belboon führt White-Label-Preisvergleich ein

Es gibt wieder mal eine neue Studie zum Thema VideoAds. Dabei haben die Marktforscher von Millward Brown die Werbewirkung von TV-Spots verglichen.

Dabei hat man 3 Testgruppen herangezogen:

a) TV-Zuschauer
b) Web-Zuschauer
c) DVR-Zuschauer

Ein 30-sek-Werbspot wurde den Testgruppen präsentiert und die Werbewirkung gemessen.

Das Ergebnis war, dass die Aufmerksamkeit des TV-Spots bei den Web-Zuschauern um 53% höher lag als bei den TV-Zuschauern. Die Aufmerksamkeit der DVR-Zuschauer lag sogar noch um 30% hinter den TV-Zuschauern.

Auch war die Werbeerinnerung bei den Web-Zuschauern am höchsten, denn diese konnten sich 4-mal häufiger an den Video-Spot erinnern als die anderen beiden Testgruppen.

Als Grund für dieses Ergebnis kommen die Meinungsforscher zu der Erkenntnis, dass man ein VideoAd auf einer Website i.d.R. nur einmal sieht und im TV mehrere Werbespots hintereinander gezeigt werden.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...