Das ist echt der Hammer. Da ich ja auch noch sehr viel als Affiliate unterwegs bin, hat ein Bekannter von mir über mich einen DSL-Vertrag bei einem großen deutschen DSL-Anbieter abgeschlossen.
Die Provision über das Affiliate-Netzwerk waren insgesamt 92,- EUR (inkl. DSL-Router und USB-Stick).
Nach ein paar Tagen wurde dann auf einmal der Sale bei dem Affiliate-Netzwerk auf storniert gesetzt. Und das obwohl mein Bekannter den Anschluss nicht storniert hatte, sondern ganz regulär abgeschlossen hat.
Als ich daraufhin eine E-Mail an den Support des Partnerprogramms geschickt habe, kam nach 2 Tagen die Antwort, dass sie es überprüfen werden. Als ich nach 1 Woche nochmals nachfragte, kam die Antwort, dass man den Sale jetzt doch freigegeben hat. Ohne Entschuldigung.
Das finde ich echt den Hammer. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass mein Bekannter den Anschluss wirklich gebucht hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass der Kunde eben storniert hätte und hätte 92,- EUR saußen lassen. Ich finde dieses Vorgehen des DSL-Anbieters schon sehr grenzwertig.
Vielleicht sollte sich der Anbieter mal an eine erfahrene Affiliate-Agentur wenden 🙂