Montag, 23. Januar 2017

Contentbasierte Werbemittel weiter im Trend

Nachdem ja vor Kurzem Affilinet bereits mit dem eBay Relevance Ads umgebauten Affilimatch online gegangen ist, lese ich jetzt gerade die interessante Nachricht dass Adpepper auf der Adtech New York die sematische Werbetechnologie „iSense“ vorstellt. Der iSense liest ebenso wie auch der Affilimatch den Inhalt der Website aus und blendet dann Werbeanzeigen mit Bezug auf den Websiteinhalt hat.

Es wäre also nur eine logische Konsequenz, dass Webgains (die ja zu Adpepper gehören) in naher Zukunft dem Affilimatch Konkurrenz machen.

Nils Römeling hat ja vor Kurzem in seinem Interview schon angedeutet, dass die contentbasierten Werbemittel die Werbemittel der Zukunft sind 🙂

Pressemitteilung von Adpepper zum iSense

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.