Mittwoch, 26. Juli 2017

Deutsche sind täglich 1 Std. online

Lt. einer aktuellen Online-Studie von ARD und ZDF (warum machen die eigentlich so eine Studie?) verbringen die Deutschen mittlerweile täglich 58 Minuten im Internet. Im Vergleich: 2007 waren es noch 54 Minuten.

Bei 14- bis 19-Jährigen sind es sogar 120 Minuten täglich, die sie online verbringen. Somit verbringen die Jugendlichen mittlerweile mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher (nur 100 Minuten täglich).

Vor allem schauen die Jugendlichen im Internet Videos (92%).

Das Ganze ist natürlich eine schöne Entwicklung für uns Online-Marketer, weil es zeigt, was passieren wird, wenn diese Jugendlichen in ca. 5-10 Jahren richtig kaufkräftig sein werden 🙂

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.