Deutsche sind täglich 1 Std. online

Lt. einer aktuellen Online-Studie von ARD und ZDF (warum machen die eigentlich so eine Studie?) verbringen die Deutschen mittlerweile täglich 58 Minuten im Internet. Im Vergleich: 2007 waren es noch 54 Minuten.

Bei 14- bis 19-Jährigen sind es sogar 120 Minuten täglich, die sie online verbringen. Somit verbringen die Jugendlichen mittlerweile mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher (nur 100 Minuten täglich).

Vor allem schauen die Jugendlichen im Internet Videos (92%).

Das Ganze ist natürlich eine schöne Entwicklung für uns Online-Marketer, weil es zeigt, was passieren wird, wenn diese Jugendlichen in ca. 5-10 Jahren richtig kaufkräftig sein werden 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2024

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.400 Affiliates, Advertisern,...

Umsatzentwicklung der Affiliate-Branche in 2023

Nach wie vor gibt es leider immer noch wenig Marktzahlen über die Affiliate-Branche. Aus dem BVDW wurden...

Jetzt mitmachen: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2024...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage startet wieder! Der Affiliate-Trend-Report 2024 steht kurz vor der Tür. Auch in...