Die wichtigsten Affiliate-Geschäftsmodelle 2013

Das Affiliate-Netzwerk Commission Junction hat vor Kurzem eine Befragung unter 40 Performance Marketing-Agenturen in Deutschland durchgeführt.

Dabei ging es um die kommenden Trends im Affiliate-Marketing, sowie die führenden Publisher-Geschäftsmodelle.

Das Ergebnis der Befragung hinsichtlich der Affiliates war, dass die befragten Agenturen in 2013 vor allem mit Affiliates aus des Bereichen Re-Targeting, Content und Gutscheine zusammenarbeiten. Also Affiliate-Modelle, die den Usern auch einen Mehrwert bieten.

Hinsichtlich der Länderentwicklung ergab die Umfrage, dass die Unternehmen ihre Aktivitäten vor allem auf die Märke Deutschland, Österreich und die Schweiz fokusieren wollen. Auf Platz 3-4 stehen dann aber schon die Märkte in Frankreich und UK, gefolgt von Osteuropa und den USA auf Platz 5-6.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

AffiliateBLOG Breakfast München

Am 18.04.2024 ist es wieder soweit – das jährliche AffiliateBLOG Breakfast in München findet wieder statt. Ein...

Die Zukunft des Online-Trackings: Server-to-Server Tracking

Die Abschaffung von Third-Party-Cookies führt zu großer Veränderung in der Welt des Online Marketings. Werbetreibende und Unternehmen...

#CLOSEUP – 10 Fragen an Holger...

Seit den 80ern ist Holger Weishaupt in der Marketing-Welt aktiv. Bereits 2005 hat er mit besser-gemeinsam.de ein...

Affiliate TalkxX Folge 53: Bye Bye...

Im Zuge der wachsenden Bedeutung von Datenschutz und den technischen Entwicklungen im Internet haben sich die Anforderungen...