Dienstag, 23. Mai 2017

Ein Partnerprogramm leben…

Wenn man ein Partnerprogramm betreut, sollte man sich mit der Materie bestens auskennen. Man sollte die Konkurrenzsituation kennen, man sollte wissen welche Aktionen die anderen Programme in diesem Segment durchführen, man sollte seine Partner kennen und man sollte wissen welche Leute in diesem Bereich aktiv sind und wie die Kundschaft handelt.

Als neue Agentur des Partnerprogramms von Beate Uhse habe ich mich deswegen am Donnerstag und Freitag auf den Weg nach Berlin zur VENUS gemacht. Die Venus ist eine der größten Fachmessen zum Thema Erotik mit über 400 Ausstellern aus 35 Ländern, 7.000 Fachhändlern aus 58 Ländern und 30.000 Konsumenten.

Ich konnte mir dadurch einen guten Überblick über die Branche machen und einige sehr aufschlussreiche Gespräche mit großen Publishern in diesem Bereich führen. Zudem traf ich mich auch noch mit Marcus Lutz, der mit seinem Affiliate-Netzwerk Superclix, auch auf den Bereich Erotik spezialisiert ist.

Anbei ein paar Fotos von der Venus, natürlich FSK 16 🙂


Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.