Freitag, 24. März 2017

Google möchte Besucher-Meinung

Wie ich gerade in meinem Googlemail-Account gesehen habe, möchte Google jetzt von seinen Usern wissen, wie sie mit der Qualität der Adwords-Anzeigen auf der rechten Seite zufrieden sind.

Folgende Auswahl kann man dazu treffen:

  • Hervorragend
  • Steht nicht mit meiner Nachricht in Zusammenhang
  • Nicht nützlich für mich
  • Anstößig

Des Weiteren kann man über „Vorschau“ auch einen Teil seiner E-Mail mitschicken um Google damit einen Vergleich zur Anzeigenqualität zu übermitteln.

Ich denke, dass Google diese Bewertung in den Google Quality Score der Adwordsanzeigen mit einfliesen lassen wird.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.