Freitag, 20. Oktober 2017

Gute und klickstarke Banner

Es reicht im Affiliate Marketing nicht immer aus, nur ein paar statische Standardbanner anzubieten. Diese müssen auch Conversionstark sein und die Besucher zum Klick animieren.

Advertising.com hat nun Tipps veröffentlicht, wie gute Werbemittel auschauen sollten:

  1. Das Bannerdesign sollte so einfach und intuitiv wie möglich sein
  2.  Die vermittelte Botschaft sollte einfach sein und vom User in Sekundenbruchteilen erfasst werden können
  3. Das Design sollte einen Bezug zum Produkt haben
  4. Die Botschaft auf dem Banner sollte unterschwellig und attraktiv sein

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Ein Kommentar

  1. Hallo Markus!

    Vielen Dank für den Artikel. Aber hoffentlich wird es später noch ausführlicher diskutiert, da effektive Banner heutzutage leider sehr schwer zu gestalten sind, da die Besucher sich an die Banner gewöhnt haben und diesen kaum mehr Beachtung schenken.
    Was ist deine Meinung zu diesem Banner? Könnte man daran noch etwas verbessern?

    http://glucklicher-leben.de/banner/frau_befriedigen_468x60_1.jpg

    Vielen herzlichen Dank!
    Bye: Imre