Interest Based Advertising bei TradeDoubler

tradedoubler1Seit heute werden die TradeDoubler-Publisher gebeten, in ihrem Account die eigenen Websites zu kategorisieren. Damit will TradeDoubler Advertiser und Kampagnen zukünftig besser beraten können.

Laut TradeDoubler ist der Grund dafür auch das neue Produkt „Interest Based Advertising„. Als Publisher kann man den Besuchern damit zukünftig zielgruppengerechte Werbemittel und Kampagnen anzeigen.

Die Publisher sollen hierzu nach dem Login-In ihre Webseiten in einem Popup einmal kategorisieren.

Zusätzlich soll man als Publisher nach der Kategorisierung in den eigenen Datenschutzrichtlinien folgende Punkte hinzufügen:

1. Kampagnen- und Affiliate Netzwerke verwenden Cookies um zum Surfverhalten passende Werbemittel anzuzeigen. Hierzu wird der Besuch dieser und anderer Webseiten innerhalb des Netzwerkes herangezogen.
2. Als User haben Sie die Möglichkeit nicht am Interest Based Advertising teilzunehmen. Besuchen Sie hierzu die Informationsseite von TradeDoubler zum Interest Based Advertising http://www.tradedoubler.com/de-de/legal/targeting.html.

Das Ganze ist natürlich Freiwillig. Hier gibt es weitere Infos zum Interest Based Advertising und zu den aktualisierten Datenschutzrichtlinien.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...