Sonntag, 26. März 2017

Internet überholt Print

Erstmals informierten sich in den USA mehr Bürger im Internet als über die traditionellen Printmedien. Grund dafür ist v.a., dass immer weniger Menschen dazu bereit sind für ihre täglichen Informationen zu bezahlen.

Die Zahl der Amerikaner, die sich über die 50 wichtigsten Nachrichtenseiten informierten stiegen um über 24%.

Was allerdings nicht stieg waren die Erlöse, diese blieben gleich, was vielmals an den fehlenden tragfähigen Geschäftsmodellen liegt, für deren Entwicklung oft gar keine Zeit blieb.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.