Donnerstag, 21. September 2017

Last-Cookie wins

Auf affiliate-people.de gab es gerade eine Umfrage zu dem Thema, welcher Affiliate-Partner die Provision erhalten soll. Der Partner, der den Erstkontakt hergestellt hat, oder der, auf dessen der Kaufabschluss erfolgte.

Das Ergebnis der Umfrage unter Affiliates war:

  • 76% sind für „Last Cookie serves“
  • 24% sind für „First Cookie serves

Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer ist also dafür, dass der Sale dem Partner, welcher den letzten Kontakt hergestellt hat, zugeordnet werden soll.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.