Sonntag, 19. November 2017
Live-Recap von der Performance Marketing INSIGHTS Europe

Live-Recap von der Performance Marketing INSIGHTS Europe

Das xpose360-Team war gestern und heute auf der Performance Marketing Insights Europe in Berlin und berichtete den ganzen Tag live über den neuen AffiliateBLOG.de WhatsApp-Service von den wichtigsten Tipps und Insights der Konferenz.

Auch zukünftig erhaltet Ihr regelmäßig Kurznachrichten über Whatsapp. Hier könnt Ihr Euch direkt für den kostenlosen Service anmelden.

Eine Zusammenfassung der Whatsapp-Nachrichten aus Berlin findet Ihr hier:

#PMIEUR TradeDoubler über die Macht des Second Screen: Mehr als die
Hälfte der Smartphone Besitzer nutzen das Gerät während dem Fernsehen.  59% davon kaufen etwas, dass Sie währenddessen in der Werbung gesehen haben!

________________________________________________________

#PMIEUR toller Vortrag von Jeremy Waite, SalesForce, zu Social Branding am Beispiel Coca Cola! Wichtige Facts die Coca Cola als Unternehmen verstanden hat, um zum größten Social Brand weltweit aufzusteigen: „37 % aller Marken kennen den Customer Lifetime Value Ihrer Kunden nicht!“ „490 Millionen Youtube Nutzer laden in 60 Tagen mehr Videos hoch, als die drei größten US Fernsehsender in den letzten 60 Jahren produzierten.“

________________________________________________________

The power of social recommendation: 79% aller 18-34 jährigen kaufen regelmäßig nach Weiterempfehlungen ein. Durch das bestehende Vertrauen ist eine Weiterempfehlungen 45 mal erfolgreicher als eine klassische Werbemaßnahme! #PMIEUR

________________________________________________________

The golden rules of Retailing 2.0 by RetailMeNot:

1. Listen to your customers
2. Mobile is not desktop
3. Location matters
4. Make it personal
#PMIEUR

________________________________________________________

#PMIEUR – Affiliate-Guru Geno Prussakov stellt Tools für die fünf Hauptaufgaben eines Affilate Managers vor:
1. Recruitment
2. Activation
3. Policing
4. Communication
5. Optimization

Ein Report der affiliate Summit 2014 hat ergeben, dass 81,9% aller Affilates die Kommunikation über E-Mail bevorzugen.

________________________________________________________

Interessantes Panel zum Thema „Performance Metrics under the Microscope“. Performance Marketing wird weiter wachsen nur KPIs ändern sich. Dorothea von Wichert Nick analysiert mit ihrem neuen Unternehmen PIA bis zu 25 verschiedene KPIs abhängig vom Bedarf des Kunden. #PMIEUR

________________________________________________________

Beeindruckende Keynote von Michael King, @iPullRank: „There is no excuse for bad content in 2015“. Es gab nie mehr Möglichkeiten als heute, den Kunden mit zielgerichtem Content in der User Journey anzusprechen. Die eben gehaltene Präsentation mit vielen hilfreichen Content-Marketing Tipps und Tools gibt’s unter http://bit.ly/scaling-quality13 #PMIEUR

________________________________________________________

„Sending the right offers to the right persons at the right time“ unser Leitsatz der diesjährigen PMI Europe 2015.

Zwei interessante Konferenztage gehen nun zu Ende und wir verabschieden uns aus Berlin mt den folgenden Haupt Take-Aways:
– absolutes Muss für die Zukunft:  Big Data für personalisierte und zielgerichtete Werbung nutzen
– Zusammenschluss der online Werbekanäle zum Performance Marketing, welches ganzheitlich betrachtet werden muss!
– Die Bedürfnisse des Kunden stehen im Mittelpunkt und nicht das Produkt
– Und zu guter Letzt einfach aber effizient: Keep it simple!
#PMIEUR

 

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.