Mehr Ausgaben im Affiliate-Marketing

Laut einer aktuellen Studie der EIAA (Branchenverband pan-europäischer Onlinevermarkter) setzen zukünftig immer mehr Unternehmen auf international angelegte Onlinekampagnen.

Von über 300 befragten Marketingleitern gaben 70% an, dass sie 2009 verstärkt in Onlinewerbung investieren werden und das v.a. im performancebasierte Marketingmaßnahmen (wie Affiliate Marketing), um damit Streuverluste und Kosten zu minimieren.

Auch für die nächsten Jahre wird mit steigenden Werbeausgaben gerechnet. Der Auswertung zufolge sollen 2010 die Zuwächse um 21% steigen und 2011 um 15%.

eiaa-studie

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2024

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.400 Affiliates, Advertisern,...

Umsatzentwicklung der Affiliate-Branche in 2023

Nach wie vor gibt es leider immer noch wenig Marktzahlen über die Affiliate-Branche. Aus dem BVDW wurden...

Jetzt mitmachen: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2024...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage startet wieder! Der Affiliate-Trend-Report 2024 steht kurz vor der Tür. Auch in...