Dienstag, 24. Januar 2017

Mehr Bestellungen im Internet als über Kataloge

Es wurde eine neue Studie vom Deutschen Versandhandels Institut veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass im Jahr 2006

  • 63,5% der deutschen Versandhandelskäufer über Onlineshops bestellten und
  • 63,2% über Kataloge bestellten

Im Jahr 2005 waren es noch

  •  52% über Onlineshops und
  • 66% über Kataloge

Zudem geht aus der Studie hervor, dass jeder 2. Versandhauskunde zwischen 50 und 59 Jahre in diesem Jahr online bestellen wird. Das zeigt auch, dass jedes Jahr mehr ältere Menschen im Internet einkaufen.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.