Da es ja auch viele Affiliates gibt, die sich auf lokale Keywordanzeigen und auch lokale Nischenkeywords im SEO-Bereich spezialisiert haben und damit ziemlich guten und qualitativ hochwertigen Traffic liefern, ist vielleicht folgende Studie von meinestadt.de sehr interessant.
Demnach suchen die Deutschen bei lokalen Suchanfragen am Meisten nach folgenden Keywords im Zusammenhang mit Städten:
1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker
Die Top10 der dazugehörigen Städte (also z.B. Immobilien Berlin) sind:
1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover
Ganz neu bei Google ist übrigens auch, dass Google nun auch direkte lokale Suchanzeigen anzeigt, wie im Beispiel bei der Suchanfrage nach „Pizzeria Berlin„.