Sonntag, 29. Mai 2016

OMR16: Das Online Marketing Rockstars Festival

Online Marketing Rockstars 2016

Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kommt zu dem Online Marketing Rockstars Festival. Das Event bietet mit Expo, Konferenz, Aftershow-Party und zahlreichen Side Events für jede Online Marketing Disziplin beste Weiterbildungs- und Networking-Möglichkeiten. Entertainment darf man auch ganz gut finden.
Das Festival findet mittlerweile zum 6. Mal in Hamburg statt. Vom 25. bis 26.02.2016 wird die Messe Hamburg (Halle A2 und Halle A3, Eingang West) zum Treffpunkt der digitalen Marketing Szene. Waren es beim ersten Mal noch 200 Besucher in einem Hörsaal der Bucerius Law School, werden dieses Jahr 10.000 Fachbesucher erwartet.
Rockstars Expo

Seit 2015 gehört auch die Rockstars Expo am Tag vor der Konferenz zum Festival. Um 10 Uhr öffnen Aussteller wie Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Zalando, Adobe, Google, Oracle, Criteo, Performance Media, Marin Software ihre Stände. Insgesamt präsentieren sich 120 Unternehmen aus den Bereichen digital Marketing und Adtech. Von gestandenem Konzern bis zum kleinen Startup ist alles dabei.

Für alle denen einfaches Messegeschäft nicht ausreicht werden 23 Masterclasses angeboten, die garantiert hilfreiche Insights und Learnings vermitteln, die sofort im Büro angewandt werden können. Der Clou: die Masterclasses sind umsonst und werden von Branchen-Experten wie Meinolf Meyer von Google (Programmatic & Kanalübergreifende Attribution), Tony Markovski von Adobe (Mobile Apps) oder Pierre Chappaz von Teads (Native Video) angeboten.

Neben Terminen, Networking und Masterclasses, wird ein top Lineup auf der Expo Stage geboten, Speaker wie Social Media-Phänomen Micky Beisenherz, Instagram-Styler Paul Ripke, Adtech Experte Dr. Florian Heinemann oder SEO Spezialist Andre Alpar versorgen Euch in Panels und Interviews mit Ihren neuesten Insights.
Ab 18 Uhr startet dann die Expo Party. Bei guter Musik und leckeren Getränken lassen wir den Tag entspannt ausklingen.

Online Marketing Rockstars Buehne

Rockstars Konferenz

Bei unserer Rockstars Konferenz standen schon Speaker wie Buzzfeed-Gründer Jonah Peretti, Pinterest-Gründer Evan Sharp oder Wired-Gründer John Battelle auf der Bühne.
Auch dieses Jahr haben wir wieder Top-Macher der Branche an Bord. US-Vordenker Scott Galloway, Ströer Vorstand Christian Schmalzl, Content-Marketing Weltmarktführer Yaron Galai, Skatelegende Tony Hawk, die französische Marketing-Unternehmerin Fanny Péchiodat, Growth Hacker Neil Patel, Marketing Visionär Tim Leberecht oder Instagram-Queen Angie präsentieren Ihre Strategien und Best Practices. Außerdem bringen wir in unserem Startup Format “3 companies to watch” jedes Jahr zukunftsweisende Unternehmen auf die Bühne, in den letzten Jahren waren u.a. schon Mediakraft, Sociomantic und Yieldify dabei.

Wer uns kennt, weiß das wir auch ab und an Acts wie Deichkind, Fettes Brot, Jan Delay oder Moonbootica auf die Bühne holen, mal schauen wer dieses Jahr kommt.

Nach der Konferenz geht’s zur mittlerweile legendären Aftershow-Party, diesmal in die Große Freiheit 36 direkt auf der Reeperbahn. Dort erwartet die Gäste ein Hip Hop Floor, ein 90er Floor und ein Electro Floor. Um die Stimmung richtig anzuheizen haben wir Chefrocker wie DJ Flashdance a.k.a. Jan Delay & Mixwell, Teute & Totze (Beatsteaks), DJ Mad, Das BO & DJ Placebo, Oli P und Die Boys (Deichkind Soundsystem) engagiert.

Wer von sich von diesem Monster Lineup nicht beeindrucken lässt, geht direkt gegenüber in die Thai Oase und gibt beim Karaoke-Singen selbst einen zum Besten.

Sicher Dir hier Dein Ticket für das Online Marketing Rockstars Festival.

Über Malte Hannig

Malte Hannig ist Affiliate-Manager bei der xpose360 GmbH. Als begeisterter Backpacking-Reisender betreut der zertifizierte Affiliate Manager Kunden aus den Bereichen Travel und Telekommunikation. Im Rahmen seines Studiums der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg erwarb er tiefgehende Kenntnisse im Bereich Marketing, insbesondere digitale Medien. Indem er parallel dazu ein Praktikum mit Schwerpunkt cross-mediales Publishing für Verlage absolvierte, als Werkstudent am Aufbau eines Online Shops mitarbeitete und Erfahrungen im Bereich SEO sammelte, konnte er seine Kenntnisse noch erweitern, sodass er heute voll und ganz in der Online Marketing Welt zuhause ist.