Samstag, 21. Januar 2017

Online-Aktivitäten sollen der Werbetrend 2008 werden

Laut einer Umfrage der Epoq GmbH unter Top-Managern der Marketing-Branche soll das Online-Marketing der wichtigste Marketingtrend im Jahr 2008 werden.

Für 78% steht Online-Marketing an 1. Stelle. Die Hauptthemen dabei sind:

  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Website-Usability
  • E-Mail-Marketing
  • Markenführung im Internet
  • Web2.0 Technologie
  • Affiliate-Marketing
  • Online-Werbung/-Sponsoring

Nach den Online-Aktivitäten folgen als Trend für 2008 noch Dialogmarketing, Mobile Marketing, integriertes Direktmarketing, Fernsehwerbung und Radio- und klassische Werbung.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.