Samstag, 21. Januar 2017

Online-Werbemarkt wächst langsamer

Nielsen hat den Werbemarkt 2008 betrachtet. Demnach wurden 2008 mit 1,5 Milliarden Euro Werbeumsätze über Online-Marketing 26,9% mehr Umsätze erwirtschaftet als noch 2007.

Damit verzeichnet die Internetwerbung die höchsten prozentualen Zuwächse aller Medien.

Dennoch wird auch der Online-Werbemarkt die Wirtscharftskriste zu spüren bekommen, behauptet zumindest Ludger Wibbelt, der Geschäftsführer von Nielsen Media Research. Denn obwohl die Bruttowerbeeinnahmen für das Gesamtjahr deutliche Steigerungen verzeichnen, hat sich der Zuwachs in den letzten Quartalen 2008 deutlich abgeschwächt.

Mal schauen, wie sich die Werbeumsätze im Q1 2009 weiter entwickeln…

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.