Sonntag, 22. Januar 2017

Online-Werbung überholt Radio-Werbung

Laut einer aktuellen Halbjahresstatistik von Nielsen Media hat die Online-Werbung mittlerweile auch die Radio-Werbung überholt.

Die Bruttowerbeerlöse über Internet sind im 1. Halbjahr 2008 um 40,2% gewachsen, auf 665 Mio. Euro.

Werbung über Radiosender brauchte dagegen nur 627 Mio. Euro Bruttowerbeerlöse und musste sich damit erstmals von der Online-Konkurrenz überholen lassen.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.