Mittwoch, 28. Juni 2017

OVK ändert Wachstumsprognose

Der OVK, also der Online-Vermarkterkreis und somit der Verband der Display-Werbenetzwerke hat seine Prognose für 2008 nach unten korrigiert.

Prognostiziert wurden für 2008 ein Wachstum von 30%. Lt. dem Branchendienst ibusiness wird der OVK wohl zur OMD in Düsseldorf die Erwartungen auf nur noch 10-15% offiziell herunterschrauben.

Der Grund dafür ist lt. Tomorrow-Focus-Sprecher Armin Blohmann, dass man im Portalsegment auch im 2. Halbjahr 2008 mit einem schwierigen Marktumfeld in der Display-Vermarktung von redaktionellen Portalen rechnet.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Ein Kommentar