Samstag, 21. Januar 2017

Partnernewsletter richtig versenden

Viele Advertiser verschicken an Ihre Partner Newsletter mit Informationen über Sonderaktionen u.ä.

Lt. einer aktuellen Feldstudie des E-Mail-Marketing-Spezialisten dialogMail zufolge, werden Newsletter mit personalisierter, kurzer Betreffzeile, die am Montag Abend verschickt werden, am häufigsten gelesen.

Die Aufrufrate sei mit 41,5% hier doppelt so hoch wie z.B. am Donnerstag (30%).

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Ein Kommentar

  1. Bezieht sich die Studie auf b2c oder b2b Newsletter? Ich denke die Ergebnisse ließen sich nicht blind auf beide Varianten übertragen…