Sonntag, 23. Juli 2017

Programm der Affiliate TactixX 2012

Das Programm der Affiliate TactixX 2012 steht nun fest. Deutschlands führende Affiliate-Veranstaltung findet am 27. und 28. März 2012 im Internationalen Congress Center der Messe München unter dem Dach der Internet World statt.

Auch im kommenden Jahr wollen wir den Besuchern am ersten Messetag ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Panels und Podiumsdiskussionen bieten. Als Keynote-Speaker stellt Conversion Experte André Morys neue, noch nicht genutzte Wachstumspotenziale im Online- und Affiliate-Marketing vor. Am zweiten Messetag werden zahlreiche Themen in Intensiv-Workshops vertieft.

Die Programmhighlights der größten Affiliate Marketing Konferenz in Deutschland:

Wie lässt sich Provision gerecht verteilen? Welchen Einfluss hat eine PostView-Kampagne auf die Conversion eines SEA-Besuchers? Muss ich mehr Budget in Anzeigenkampagnen investieren? Mit diesen und anderen Fragen zum Multi-Channel-Tracking beschäftigt sich Sascha Schafbuch vom Erlebnisgeschenkeportal mydays. In seinem Vortrag zieht er anhand von erhobenen Customer Journey Daten entsprechende Rückschlüsse für eine Kampagnen-Optimierung.

Mit „Driving and Measuring Social Media ROI: Going beyond the buzz!“ richtet sich Harry J. Gold von der US-Agentur Overdrive Interactive an internationale Online-Marketer und Affiliates, die mit Hilfe der richtigen Social Media Marketing Strategie Leads und Sales generieren möchten. Er erläutert passende Messgrößen, zeigt aktuelle Trends und präsentiert Case Studies von namhaften amerikanischen und internationalen Brands.

Affiliate-Trends 2012: Mobile Marketing, Real-Time Bidding und Targeting

Wann werden über Mobile Marketing relevante Umsätze generiert? Wie hoch sind die Risiken im Affiliate Marketing durch Betrüger? Welchen Markteinfluss besitzen Real-Time Bidding, PostView-Tracking oder Re-Targeting? Im Panel diskutieren Affiliate Experten wie Manuel Kester (belboon), Miro Morczinek (Zanox), Ulrich Bartholomäus (affilinet) und Joachim Graf (iBusiness) zusammen mit Advertiser- und Affiliate-Vertretern die Zukunftstrends im Affiliate Marketing.

Weiterer Höhepunkt: Der Search-Roundtable, moderiert von Stefan Fischerländer (suchmaschinentricks.de). Auf dem Podium geben Marcus Tober (Searchmetrics), Uwe Tippmann (ABAKUS Internet Marketing), Marc Hoeft (Moderator von SEM FM auf radio4seo.de) und Jonas Weber (webhelps! Online Marketing) ihre Einschätzungen zu den Entwicklungen im Search-Bereich, den Auswirkungen der neuesten Google-Updates sowie zur SEA-Brandfreigabe für Affiliates.

Workshops für Merchants und Affiliates

Am zweiten Messetag haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich in zweistündigen Intensiv-Workshops weiterzubilden. In „Performance Targeting über Real-Time Bidding“ lernen Teilnehmer, die Bedeutung von Real-Time Bidding für ihre eigene Kampagne oder das eigene Geschäft zu bewerten. Nach einem Überblick über die aktuelle Marktsituation werden anhand von Beispielen die Einsatzmöglichkeiten der neuen Echtzeittechnologie für Affiliate-Kampagnen aufgezeigt.

Wie sich im Internet Geld verdienen lässt und wie man sich als Affiliate kostenlos ein dauerhaftes Einkommen aufbaut, weiß Affiliate-Experte Ralf Schmitz. Neulingen gibt er in seinem Workshop einen Überblick über die wichtigsten Begriffe der Branche, erklärt, wie Affiliate Marketing funktioniert und verrät Tipps und Tricks für den Einstieg.

Speed-Networking für neue Kontakte

Erstmals findet parallel auch ein Speed-Networking mit dem Titel „Merchant meets Affiliate“ statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit im Minutentakt neue Kontakte und zielgerichtete Kooperationen abzuschliessen. Merchants können darüber neue Affiliates finden und im Gegenzug können Affiliates direkt Sonderdeals vereinbaren und damit ihre Erlöse nachhaltig steigern.

Das vollständige Konferenzprogramm mit allen Vorträgen, Panels und Workshops, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten findet Ihr unter www.affiliate-tactixx.de
Für die führende Branchenveranstaltung sind noch bis einschließlich 31. Dezember 2011 limitierte Early Bird Tickets zu reduzierten Preisen erhältlich.

Direktlinks:

Programm des 1. Konferenztages
Programm der Workshops
Infos zum Speed-Networking
Infos zur Affiliate TactixX Area
Infos zur großen Networking-Party
Videos der letzten TactixX-Veranstaltungen

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.