Freitag, 24. März 2017

Programm der Affiliate TactixX online!

Seit gestern ist nun auch die Agenda der 4. Affiliate TactixX online. Am 13.04.2010 findet das Highlight des Affiliate Marketings im Rahmen der Internet World Messe im Obergeschoss detactixx_logo_332x252s ICM Messe München statt.

Das Programm beinhaltet auch diesmal wieder einige Highlights:

Erstmals gibt es eine Keynote zum Thema Zukunft des Affiliate Marketings, die von Andre Alpar (Rocket Internet GmbH) gehalten wird.

Wie gewohnt finden dann vor dem Mittagessen im großen Konferenzraum gemeinsame Vorträge und Panels für Affiliates und Merchants statt.

So beginnt das Programm nach der Keynote mit einem Panel zum Thema „Trends im Affiliate Marketing„. Hierbei geht es dann v.a. um die zukünftige Zertifizierung von Advertisern, den Nutzen des BVDW Code-of-Conduct und die Öffnung der API-Schnittstellen um darüber weiteren Umsatz über Social Media Netzwerke zu generieren.

Danach folgt ein sehr interessanter Vortrag über „3 Ansätze für Publishermodelle„. Dabei erzählen 3 komplett unterschiedliche Affiliate-Charaktere über ihre verschiedenen Strategien ein Geschäftsmodell aufzuziehen, zu finanzieren und zu führen. Die Teilnehmer dabei sind Marcus Tandler (Der Internationale), Ulrich Roth (Der Nischenspezialist) und Martin Sinner (Der Affiliate-Unternehmer).

Nach der Mittagspause wird dann der Konferenzsahl getrennt und in Raum 1 finden Vorträge für Merchants statt und in Raum 2 für Affiliates. Für Merchants sind sicherlich der Vortrag über die Rechtlichen Entwicklungen 2010 hinsichtlich der Mitstörerhaft interessant, aber auch wie man am Beispiel von PAYBACK über Online Bonus-Programme zusätzliche Umsätze generieren kann. Auch das Geheimnis des 1&1 Online-Erfolgs dürfte für viele Werbetreibende sehr aufschlussreich sein.

Auch für Affiliates gibt es einige hilfreiche Vorträge. So erzählt Christoph C. Cemper wie man auch für Affiliate-Website ohne viel eigenen Content Linkbuilding betreiben kann und Herbert Hartung zeigt wie man auch mit Affiliate-Daten über die Universal-Search Geld verdienen kann.

Zu Beginn gibt es aber noch den Radio4SEO Live-Panel. Dabei können die User bereits im Vorfeld ihre Fragen über radio4seo.de bestimmen, die dann im Live-Panel von SEO-Spezialisten wie Marcus Tober, Stefan Fischerländer, Thomas Mindnich und Thomas Zeithaml beantwortet werden.

Am Nachmittag gibt es dann wieder im großen Konferenzraum einen Vortrag zum Thema Social-Media im Affiliate Marketing von Dr. Benedikt Köhler, sowie eine Podiumsdiskussion über „Quo Vadis Customer Journey„. Dabei wird über die Vor- und Nachteile der Provisionsverteilung gesprochen und wie eine gerechte Aufteilung überhaupt ausschauen könnte.

Eine weitere Neuerung der Affiliate TactixX 2010 ist auch, dass die Community diesmal auch selbst ein Wunsch-Thema definieren kann. Dazu stehen den Usern über Twitter, Facebook und XING mehrere Kanäle zur Verfügung, über die Wunsch-Themen genannt werden können, die dann vier Wochen vor der Affiliate TactixX zur Wahl stehen. Damit können die Teilnehmer erstmals selbst ein Thema definieren was sie schon immer im Affiliate-Marketing hören wollten.

Abgerundet wird die Affiliate TactixX wieder von einer Networking-Party und auch einem Pre-Event. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze 🙂

Das komplette Konferenz-Programm gibt es HIER.

Einige Teilnehmerstimmen zur letzten Affiliate TactixX findet Ihr hier.

Hier noch ein Video der Affiliate TactixX 2008:

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.