Redesign von affiliateboy.de

Nachdem ja bereits in sämtlichen SEO-Blogs über das aktuelle PageRank-Update von Google berichtet wird, möchte ich gar nicht soviel darüber schreiben, sondern einfach nur auf die anderen Blog hinweisen, wie z.B. den Blog von Mario, Sistrix, Fridaynite, Jojo, Oliver.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich in den letzten Jahren schon lange nicht mehr so ein kräftiges Update erlebt habe. Ich besitze ja selbst einige hundert Domains, mit denen ich noch als Affiliate aktiv bin und fast alle Domains mussten eine PageRank-Abwertung erfahren. Leider habe ich noch nicht genau herausgefunden, auf welchen Tatsachen die Abwertung genau beruht, da die meisten meiner Domains nicht miteinander verlinkt sind, somit kann es eigentlich keine Abstrafung aufgrund einer Netzwerkbildung sein. Ich denke einfach, es ist einfach eine komplette neue Berechnung des PageRanks, der fast alle Domains betrifft.

Es handelt sich dabei jetzt nicht um das vor einigen Tagen im Gespräch gewesene abwerten des PageRanks aufgrund von Linkverkauf/Linkkauf (siehe dazu auch bei Sistrix, Mario, Olaf, Roger, Jojo, Gerald), sondern dem ganz regulärem PageRank-Update.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Einen interessanten Beitrag gibt es auch vom Marcus, der die durchaus vertretbare Meinung hat, warum Google eigentlich den Webmastern diktieren will, wie sie Ihre Seiten zu bauen haben und wie sie ihr Business aufziehen müssen und ob sie Links verkaufen oder kaufen dürfen oder nicht. Eigentlich müsste es doch die Aufgabe Googles sein, ihren Algorithmus dahingehend zu optimieren dass relevante Ergebnisse erscheinen und mehr nicht. Aber anscheinend haben sie damit mittlerweile ein Problem.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Oliro Events 2024

Affiliate-Marketer, haltet euch fest! Was steht in der Branche an? Vom kleinen OM Bash bis zur renommierten...

YouTube startet neues Affiliate Hub

In einer Welt, in der Content-Creation und E-Commerce immer stärker verschmelzen, hat YouTube einen entscheidenden Schritt nach...

#AskTheExpert mit Michael Müller

Auch diesen Monat gibt es wieder ein „AskTheExpert“. In diesem Format stellen wir einem Experten oder einer...

Affiliate-Marketing im Metaversum: Eine Revolution in...

In einer Ära, in der das Metaversum als das nächste große Ding in der digitalen Welt gefeiert...