Montag, 26. September 2016

SEMSEO Konferenz 2007

Dieses Jahr fand im Mercure-Hotel in Hannover das 1. mal, die von Alan Webb organisierte SEMSEO-Konferenz zum Thema SEO und SEM statt. Insgesamt waren 130 Teilnehmer gekommen um das Neueste in der Online-Marketing-Branche zu erfahren. Die Teilnehmerliste war bunt gemischt und bestand hauptsächlich aus Vertretern mittelständischer Unternehmen, Vertreter von verschiedenen Communitys und Portalen und Agentur-Mitarbeitern.

In der folgenden Auflistung werden die einzelnen Vorträge der Agenda dokumentiert:

1. Keyword-Advertising (PPC) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
2. Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing – Sponsored Links Kampagnen
3. Bestimmung der richtigen Suchbegriffe – Mitbewerberrecherche
4. Onpage-Optimierung für Suchmaschinen
5. Dynamische Seiten suchmaschinenfreundlich gestalten
6. Offpage-Optimierung – Linkaufbau Do´s und Dont´s
7. Erfolgskontrolle und Monitoring SEM / SEO Kampagnen
8. Der Spamreport
9. SEO Klinik


    
   
   
   

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

10 Kommentare

  1. Super Zusammenfassung, vielen Dank für die Mühe! 😉

  2. Vielen Dank auch von mir für die nette Zusammenfassung. So konnte ich wenigstens im kleinen verfolgen, was die Inhalte der Konferenz waren, obwohl ich verhindert war.

    Viele Grüße
    Alex