Donnerstag, 19. Oktober 2017

Textlinks weiterhin das Maß der Dinge

Nach einer aktuellen Studie von Fittkau & Maaß werden Textlinks von den Internet-Nutzern als wenig störend und sogar als hilfreich empfunden.

Aus der Auswertung des Hamburger Marktforschungsinstituts geht hervor, dass mehr als 80% der Internet-User sich durch Online-Werbung belästigt fühlen.

Bei Textlinks allerdings fühlen sich nur 50% der Nutzer belästigt. 33% begrüßen Textlinks und Sponsored Links sogar als nützliche Hinweise.

Ich empfehle deswegen allen Partnerprogrammbetreibern ausreichend Textlinks für sämtliche Themen-Rubriken den Affiliates zur Verfügung zu stellen. Lieber ein paar Textlinks mehr. Hilfreich sind auch Textlink-Generatoren, wie dies z.B. Immowelt zur Verfügung stellt.

Damit können sich die Affiliates, selbst ihre gewünschten Textlinks erstellen.


Eine Anleitung dazu gibt es hier ==> Affilinet / Zanox

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.