Donnerstag, 30. März 2017

Top10 der lokalen Suchanfragen

Da es ja auch viele Affiliates gibt, die sich auf lokale Keywordanzeigen und auch lokale Nischenkeywords im SEO-Bereich spezialisiert haben und damit ziemlich guten und qualitativ hochwertigen Traffic liefern, ist vielleicht folgende Studie von meinestadt.de sehr interessant.

Demnach suchen die Deutschen bei lokalen Suchanfragen am Meisten nach folgenden Keywords im Zusammenhang mit Städten:

1. Restaurant
2. Stellenangebote
3. Friseur
4. Immobilien
5. Immobilienmakler
6. Optiker
7. Hotel
8. Gastronomie
9. Verkäufer/-in
10. Bäcker

Die Top10 der dazugehörigen Städte (also z.B. Immobilien Berlin) sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. Köln
4. München
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Frankfurt am Main
8. Düsseldorf
9. Dresden
10. Hannover

Ganz neu bei Google ist übrigens auch, dass Google nun auch direkte lokale Suchanzeigen anzeigt, wie im Beispiel bei der Suchanfrage nach „Pizzeria Berlin„. 

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

4 Kommentare

  1. Ist die Studie irgendwo online verfügbar?

  1. Pingback: immobilienportale.de

  2. Pingback: adwordsservice.de

  3. Pingback: Selbst. Blog