TradeTracker startet in Estland

TradeTracker setzt seine schnelle Expansions und Wachstumsphase fort und startet am 17. Juni 2013 auch mit dem Markteintritt in Estland in den baltischen Regionen.

Mit der Expansion bietet TradeTracker seine Services in nunmehr 18 europäischen Staaten an und bildet damit das flächendeckendste Affiliate-Netzwerk Europas.

TradeTracker Estland Country Manager Lauri Sommarberg über den Start: „Wir freuen uns, als erstes großes Affiliate-Netzwerk auf dem estnischen Markt zu starten. Dies unterstreicht das Ziel von TradeTracker, seine transparente und marktführende Affiliate-Software in allen für europaweite Advertiser relevanten Märkten anzubieten.“ Sommarberg fügt hinzu: „Estlands Wirtschaft ist eine der leistungsstärksten in Europa und das Land hat sich nach der Krise des Jahres 2008 schnell erholt. Der estnische Werbemarkt ist insofern interessant, da ein Großteil der Werbeausgaben im Online-Bereich erfolgt. Die estnischen Advertiser sind bereit, neue Methoden der Online-Werbung auszuprobieren und wir sind zuversichtlich, dass sie TradeTracker´s Pay-for-Performance-Affiliate-Marketing-Modell zu schätzen wissen. Wir sehen außerdem, dass die estnischen Publisher neue Einnahmequellen in Ergänzung des traditionellen Modells von Bannerplatzierungen suchen.“

Heiko Hildebrandt, COO von TradeTracker.com, fügt hinzu: „Unsere Einführung in Estland wird unsere Geschäfte in den nordischen Ländern und Osteuropa verstärken und nach einem erfolgreichen Start in Estland werden wir unsere Aktivitäten in Zukunft auch auf Lettland und Litauen erweitern. Jetzt können wir internationale Top-Advertiser mit lokaler Expertise und Marktkenntnis wie kein anderes Affiliate-Marketing-Netzwerk in Europa betreuen.“

tradetracker

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...