Dienstag, 24. Januar 2017

Trends in der Online-Nutzung

Eine aktuelle EIAA-Studie, bei der 9.000 Internet-Nutzer aus Deutschland und Europa befragt wurden, hat sich mit dem Thema Internet-Nutzung beschäftigt. Hier die aktuellen Auswertungen:

  • 5,8 Tage pro Woche surfen die deutschen 25- bis 34-jährigen
  • 14,4 Stunden surfen die Deutschen in der Woche (TV-Nutzung liegt bei 14,7 Stunden)
  • 42% der sog. „Generation Online“ (25-34 Jahre) surfen sogar 16 Studen pro Woche und mehr
  • 178 Mio. Internet-Nutzer gibt es in den 10 berücksichtigten europäischen Ländern
  • 43,3 Mio. Onliner kommen aus Deutschland

Weitere Trends der Studie:

  • 51% der europäischen Internetnutzer surfen mittlerweile am Samstag und Sonntag
  • 53% der Deutschen surfen am Wochenende (+8% zum Jahr 2007)
  • 76% davon gehören wieder zu den 25- bis 34-jährigen (+19% zum Vorjahr)

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.