Umsatzwachstum bei belboon

In einer aktuellen Pressemitteilung kommuniziert das Affiliate-Netzwerk belboon im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatzanstieg in Höhe von 27%. (Marktwachstum laut Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (OVK): 10%).

„Die maßgeblichen Wachstumstreiber waren die Marketingkanäle Performance Display Advertising und Retargeting. Darüber hinaus haben andere performancebasierte Leistungen wie Gutschein-Marketing oder Email-Marketing enorm zu unserem Netzwerk-Umsatz beigetragen“, analysiert Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH den Unternehmenserfolg.

Besonders erfolgreich verlief im vergangenen Jahr die internationale Expansion von belboon in den britischen sowie französischen Markt. Grundlage dafür war die fruchtbare Zusammenarbeit mit renommierten Kunden und den marktführenden Online Marketing Agenturen. Ziel ist es, diese guten Leistungen international voran zu treiben insbesondere auf dem französischen Markt.

In 2012 will die belboon-adbutler GmbH ihre starke Position im D-A-CH-Geschäft dazu nutzen, um Affiliate Marketing für ihre Kunden noch attraktiver zu machen. Manuel Kester: „Aufgrund unseres performancebasierten Leistungsansatzes ist Affiliate Marketing mit belboon für unsere Kunden äußerst wirtschaftlich. Um unser modernes technisches System noch effektiver zu machen, investieren wir in neue komfortable Lösungen für unsere Kunden.“

Erst vor kurzem launchte belboon die Webservices für Advertiser und Agenturen. Die Kunden sind nun in der Lage, ihre eigene Infrastruktur wie beispielsweise Warenwirtschaftssysteme oder Kanalanalysesysteme technisch mit belboon zu verknüpfen. Weitere technische Neuheiten werden kontinuierlich im Laufe des kommenden Geschäftsjahres eingeführt werden.

Für 2012 strebt belboon ein weiterhin nachhaltiges Wachstum an. Die marktspezifischen Möglichkeiten dazu sind gegeben: Der OVK erwartet für 2012 für Affiliate Netzwerke eine Steigerung der Werbeinvestitionen von rund 11% auf etwa 415 Millionen Euro.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...