Sonntag, 20. August 2017

Userverhalten Mann/Frau

In einer aktuellen Umfrage von Innofact im Auftrag der Scout24-Gruppe kam heraus, dass 44% der Männer in erster Linie daran interessiert sind, möglichst schnell und unkompliziert ihre gewünschten Produkten zu  finden.

Bei den Frauen wiederum nutzen 66% das Internet zum Stöbern auf Onlinemarktplätzen nur als Inspirationsquelle.

Einig sind sich Männer und Frauen bei der Erwartung an Internetshops. Über 70% wählen deswegen Shops und Marktplätze, die ein vielfältiges Informationsangebot präsentieren. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr wichtig.

84% der Befragten gaben an, dass sie nicht mehr nur den Produktinformationen der Händler vertrauen, sondern sich auch an Bewertungen anderer User orientieren. Dies ist natürlich v.a. für Affiliates sehr interessant, weil dies auch wieder belegt, dass man mit „Empfehlungen“ auf der eigenen Website (über Affiliatelinks) viel Geld verdienen kann 🙂

© Andreas Morlok/PIXELIO

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.