Userverhalten Mann/Frau

In einer aktuellen Umfrage von Innofact im Auftrag der Scout24-Gruppe kam heraus, dass 44% der Männer in erster Linie daran interessiert sind, möglichst schnell und unkompliziert ihre gewünschten Produkten zu  finden.

Bei den Frauen wiederum nutzen 66% das Internet zum Stöbern auf Onlinemarktplätzen nur als Inspirationsquelle.

Einig sind sich Männer und Frauen bei der Erwartung an Internetshops. Über 70% wählen deswegen Shops und Marktplätze, die ein vielfältiges Informationsangebot präsentieren. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier sehr wichtig.

84% der Befragten gaben an, dass sie nicht mehr nur den Produktinformationen der Händler vertrauen, sondern sich auch an Bewertungen anderer User orientieren. Dies ist natürlich v.a. für Affiliates sehr interessant, weil dies auch wieder belegt, dass man mit „Empfehlungen“ auf der eigenen Website (über Affiliatelinks) viel Geld verdienen kann 🙂

© Andreas Morlok/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerschaften als Schlüssel zum Erfolg im...

In einer dynamischen Welt des digitalen Marketings bleibt Commerce Advertising ein entscheidender Umsatztreiber. Die kürzlich veröffentlichte Ausgabe...

Affiliate-Marketing Trend-Report 2024

In Zusammenarbeit mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 haben wir erneut eine umfassende Umfrage unter 1.400 Affiliates, Advertisern,...

Umsatzentwicklung der Affiliate-Branche in 2023

Nach wie vor gibt es leider immer noch wenig Marktzahlen über die Affiliate-Branche. Aus dem BVDW wurden...

Jetzt mitmachen: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2024...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage startet wieder! Der Affiliate-Trend-Report 2024 steht kurz vor der Tür. Auch in...