Sonntag, 28. Mai 2017

Was kaufen die Deutschen zu Weihnachten

Laut einer aktuellen Befragung von forsa und SevenOne Intermedia wollen 22% der deutschen Online-Kunden 2007 ihre Weihnachtsgeschenk im Internet bestellen.

Weitere Ergebnisse der Umfrage sind:

  • 70% wollen 2007 genau soviel ausgeben wie 2006
  • 14% wollen 2007 mehr ausgeben als 2006
  • 29% der 20-29jährigen wollen online einkaufen
  • 33% der 30-39jährigen wollen online einkaufen
  • 21% der 40-49jährigen wollen online einkaufen
  • 15% der 14-19jährigen wollen online einkaufen
  • 65% werden Bücher gekauft
  • 41% werden Bekleidungen gekauft
  • 41% wird Unterhaltungselektronik gekauft
  • 18% werden CDs gekauft
  • 13% werden Eintrittskarten gekauft
  • 11% werden Spielwaren gekauft

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.