Freitag, 24. März 2017

Web 2.0-Seiten werden immer beliebter

Lt. einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen/Net Ratings werden Web 2.0 Seiten immer belibeter. Darunter versteht man z.B. Wissenschaftsseiten (z.B. Wikipedia), Social Communities (z.B. Xing) oder Foto- und Videoplattformen (z.B: YouTube).

Die Fakten: 

  • 54% der deutschen Internet-User (19,7 Millionen) surften im Februar auf Web 2.0 Seiten
  • Im Vergleich zu Februar 2006 stieg die Nutzerzahl um 32%
  • Spitzenreiter sind Wikipedia, YouTube und MySpace
  • 67% der User bleiben ihrer Web 2.0-Seite loyal und kommen wieder

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.