Dienstag, 17. Januar 2017

Webgains sucht auf der OMD nach Publishern

Wie ich gerade in der neuen Ausgabe der Internet World Business lese, will das neue Affiliate-Netzwerk Webgains (von Adpepper) auf der OMD in Düsseldorf neue Publisher akquirieren.

Bislang sind bei Webgains 200 Merchants und 7000 Partnerwebsites angemeldet. Gegenüber der Konkurrenz möchte sich Webgains v.a. in puncto Bedienerfreundichkeit und Funktionalität abheben. Zudem möchte der Geschäftsführer Oliver Busch mit einem selbst lernenden Algorithmus dem immer größer werdenden Thema Klickbetrug abhilfe schaffen.

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

3 Kommentare

  1. Da die meisten Affiliate-Programme per CPO laufen ist der KLickbetrug da ja gar nicht das große Thema 🙂

  2. Wo sind denn die 7000 Partnerwebsites und 200 Merchants angemeldet? In Deutschland? Ich hoffe dass der „selbst lernenden Algorithmus“ zum Thema Klickbetrug nicht das einzige innovative Feature von webgains ist, denn wie Kolja schon gesschrieben hat ist das bei CPO Programmen ja eher ein zu vernachlässigendes Thema 😉

  3. 7000 Publisher sind ja ne ganze Menge, dafür dass Webgains Germany noch nicht mal gestartet ist 🙂
    Weiß jemand wann die starten werden?