Dienstag, 24. Januar 2017

Zahlen zu Browserversionen und Suchmaschinen

Bei einigen Projekten die ich im SEO betreue, analysiere ich die Besucherzahlen über Google Analytics.

Im Durchschnitt ergeben sich bei diesen Projekten für Oktober folgende Browsernutzungen:

Internet Explorer: 48,78%
Firefox: 43,94%
Opera: 2,96%
Safari: 2,75%
Google Chrome: 0,53%
Mozilla: 0,17%
SeaMonkey: 0,14%

Die Zugriffe kamen über folgende Suchmaschinen:

Google: 98,1%
AOL: 0,85%
Live/MSN: 0,52%
Yahoo: 0,44%
Lycos: 0,04%
Ask: 0,03%
Altavista: 0,02%
Live/MSN: 0,52%

Über Markus

Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate NetworkxX, der Affiliate Conference und dem Affiliate Innovation Day drei der bedeutendsten Affiliate-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.