Freitag, 28. April 2017
Zahlen zum Weihnachtsgeschäft bei ADCELL

Zahlen zum Weihnachtsgeschäft bei ADCELL

Das Affiliate-Netzwerk ADCELL hat eine Statistik veröffentlicht zum Weihnachtsgeschäft 2016 – genauer gesagt zum Black Friday, Cyber Monday und zu den Retouren nach den Feiertagen.

Die Wichtigsten Zahlen im Überblick:

An den Aktionstagen Black Friday und Cyber Monday wurde über eine Milliarde Euro Umsatz erwirtschaftet, für Affiliates verdoppelten sich die Einnahmen am Black Friday auf 200 %, Advertiser konnten dabei ein Sales-Zuwachs von 65 % verzeichnen.

Fun-Fact: Mittlerweile werden 5 % aller Weihnachtsbäume online gekauft, das sind in Deutschland rund 1,5 Millionen Tannen.

Doch seht selbst:

Über Malte Hannig

Malte Hannig ist Affiliate-Manager bei der xpose360 GmbH. Als begeisterter Backpacking-Reisender betreut der zertifizierte Affiliate Manager Kunden aus den Bereichen Travel und Retail. Im Rahmen seines Studiums der informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg erwarb er tiefgehende Kenntnisse im Bereich Marketing, insbesondere digitale Medien. Indem er parallel dazu ein Praktikum mit Schwerpunkt cross-mediales Publishing für Verlage absolvierte, als Werkstudent am Aufbau eines Online Shops mitarbeitete und Erfahrungen im Bereich SEO sammelte, konnte er seine Kenntnisse noch erweitern, sodass er heute voll und ganz in der Online Marketing Welt zuhause ist.