Tradedoubler übernimmt Data-Spezialist R-Advertising

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler arbeitet weiter an der technologischen Weiterentwicklung im Bereich Datenaggregation und Data-Driven-Advertising.

Nachdem Tradedoubler im Januar 2015 bereits das Hamburger Technologieunternehmen Adnologies übernommen hat, hat das Netzwerk bereits im Juli 2016 ein Minderheitsbeteiligung an der R-Advertising erworben. Nun wurde das Unternehmen auch vollständig übernommen. R-Advertising rechnet mit einem Umsatz von rund 4 Millionen Euro im Jahr 2016.

Matthias Stadelmeyer, CEO von Tradedoubler: „Mit dem Kauf von R-Advertising wird das leistungsorientierte Angebot von Tradedoubler in Frankreich, einem unserer wichtigsten europäischen Märkte, weiter gestärkt.“

Wie der Affiliate-Trend-Report 2017 gezeigt hat, sind viele Experten der Branche der Meinung, dass der Trend zur Individualisierung und Personalisierung gehen wird. Die Nachfrage  nach Produkten, die speziell auf die Bedürfnisse des Konsumenten zugeschnitten sind, wird immer größer. Nachdem Kaufprozesse mittlerweile bis ins letzte Detail optimiert wurden, wird das Thema „Mass Personalization“ also weiterhin massiv an Bedeutung gewinnen.

Mit R-Advertising und Adnologies hat Tradedoubler somit zwei Technologien, die für die Advertiser genau solche Lösungen anbieten.

Man darf gespannt sein, wie Tradedoubler die Synergien dazu nutzt, um Advertisern passende Instrumente und Tools anzubieten, die auch einfach und effektiv verwendet werden können.

 

Foto: Quelle www.r-advertising.com/en/

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2025 hatte es in sich: Neue Technologien, starke Events und exklusive Insights haben das Affiliate-Marketing...

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...