Deutschland ist Handball Weltmeister

Vor Kurzem habe ich ja in meinem Blog über den Affiliate-Marketing Trend Video-Werbemittel geschrieben. Nun wurde in den USA eine neue Studie des Marktforschers InsightExpress veröffentlicht die besagt:

  • 2/3 der über 18-jährigen Internet-Nutzer schauen mind. 1 mal in der Woche Online-Videos
  • 18-34 jährige schauen gerne TV-Episoden, Musikvideos, Kinotrailer, eigene Online-Videos ins Netz stellen
  • über 34-jährige schauen Nachrichten und Sport-Clips
  • alle Befragten bevorzugen kurze Videos (15-Sek-Videos wurden öffters zuende geschaut, als 30-Sek-Videos)

Befragt wurden zu dieser Online-Studie 500 Internet-Nutzer über 18 Jahre

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2025 hatte es in sich: Neue Technologien, starke Events und exklusive Insights haben das Affiliate-Marketing...

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...