Studie zu Gutscheinen und Coupons

In der aktuellen Ausgabe 5/2010 der Internet World Business findet Ihr einen Beitrag zum Thema „Ein Herz für Schnäppchenjäger – Coupon-Sites sind die neuen Stars des Affiliate Marketing„.

Darin geht es u.a. um eine aktuelle Studie die belegt, dass besonders im Bereich Gutschein/Couponing eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation unerlässlich ist.

Jedoch ohne das passende Gesamtpaket aus interessanten Endkundenangeboten, guter Shop-Usability und attraktiven Provisionen Gutscheine nur bedingt helfen, die Umsatzzahlen zu steigern.

Wichtige Faktoren sind hier v.a. eine kompetente Betreuung des Partnerprogramms mit zeitnaher Reaktionszeit und der Berücksichtigung von Publisher-Wünschen.

Weitere Erkentnisse der Umfrage, die explido WebMarketing unter Gutschein-Publishern durchgeführt hat sind u.a.

– 81% der Gutschein-Publisher bevorzugen fixe Gutscheine und keine prozentualen Rabatte.
– 66% der Publisher genügt 1 Tag Vorlaufzeit um neue Gutscheine umzusetzen
– 85% der Publisher bevorzugen Textlinks
– 86% der Umfrageteilnehmer können mit personalisierten Gutscheinen mehr Sales generieren

Die komplette Studie gibt es kostenlos zum Download.

explido selbst informiert seine Gutschein-Publisher laufend über die neuesten Gutscheine und Coupons der betreuten Partnerprogramme.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...