Podiumsdiskussion auf der Affiliate TactiX 2007

Das Web 2.0 wächst stetig weiter. Mittlerweile stellen 19% der Deutschen Ihre perönlichen Informationen wie Steckbriefe, Fotos oder Tagebücher über Foto-Communitys, Youtube oder Weblogs ins Netz.

Diese Studie teilte die Bitkom mit. Die meisten dieser User gestalten online lieber persönliche Seiten auf Online-Communitys mit (über 10%), also eigene Websites zu erstellen (7%).

Die meisten dieser Informationen werden von Männern bereitgestellt. 25% der Männer stellen dabei Steckbriefe und Fotos online, während es bei Frauen nur 14% sind. Die Hauptgruppe der User sind dabei 14- bis 29-Jährige. In dieser Gruppe werden von jedem zweiten, Informationen bereitgestellt.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

OMR 2024

Am 7. und 8. Mai findet in Hamburg erneut das OMR Festival statt, bei dem sich alles...

Awin sichert sich Gary Reck als...

Awin ernennt Gary Reck zum neuen Chief Product and Technology Officer (CPTO). In dieser wichtigen Funktion übernimmt...

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...