Podiumsdiskussion auf der Affiliate TactiX 2007

Das Web 2.0 wächst stetig weiter. Mittlerweile stellen 19% der Deutschen Ihre perönlichen Informationen wie Steckbriefe, Fotos oder Tagebücher über Foto-Communitys, Youtube oder Weblogs ins Netz.

Diese Studie teilte die Bitkom mit. Die meisten dieser User gestalten online lieber persönliche Seiten auf Online-Communitys mit (über 10%), also eigene Websites zu erstellen (7%).

Die meisten dieser Informationen werden von Männern bereitgestellt. 25% der Männer stellen dabei Steckbriefe und Fotos online, während es bei Frauen nur 14% sind. Die Hauptgruppe der User sind dabei 14- bis 29-Jährige. In dieser Gruppe werden von jedem zweiten, Informationen bereitgestellt.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Affiliate Monatsrückblick und News – Oktober...

Der Oktober 2025 hatte es in sich: Neue Technologien, starke Events und exklusive Insights haben das Affiliate-Marketing...

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...