Cookie-Tracking im Affiliate-Marketing

Für alle, die sich schon immer mal gefragt haben, wie eine Anzeige des affilimatch von Affilinet ausschaut, habe ich gerade einen Skyscaper auf einer Shopping-Seite gefunden.

Über den affilimatch werden zum Content der Seite passende Anzeigen eingeblendet. In diesem Beispiel sind dies z.B. Babyartikel von Jako-o und Neckermann.

Der Merchant zahlt eine Provision an den Werbepartner pro Klick. D.h. für jeden validen Klick, der über diese Werbemittel generiert wird, erhält der Partner eine Klickprovision.

Bei thematisch passenden Anzeigen kann da natürlich schon etwas zusammenkommen. Für den Programmbetreiber lohnt sich die Vergütung, wenn die Conversion passt.

 

 

 

 

 

 

 

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...

Letzte Chance: Jetzt noch schnell einen...

Bewirb Dich jetzt für die OMR Guided Tours 2024! Du möchtest Deinen Affiliate-Kanal auf das nächste Level heben...

Zusammenfassung des Awin-Webinars: Einblicke in 2023...

Das Awin Webinar lieferte spannende Einsichten in das Affiliate-Marketing im Jahr 2023 und gab einen Ausblick auf...