15,5% Wachstum im Schweizer Affiliate-Markt in 2014

Media Fcous Schweiz hat wieder einen Jahresbericht über die Entwicklung des Online-Werbemarktes 2014 veröffentlicht.

Wie bereits in den letzten Jahren verzeichnet dabei die Schweiz im Affiliate-Marketing weiterhin ein sehr dynamisches Wachstum.

Dementsprechend wurden 2014 über 18 Mio. CHF in Affiliate-Marketing investiert. Dies entspricht einem Wachstum von 15,5% gegenüber dem Vorjahr.
Allerdings muss man dabei auch betonen, dass das Wachstum von 2012 auf 2013 noch 26,8% betrug, somit wurde das dennoch große Wachstum etwas gedrosselt.

affiliate-marketing-schweiz

Insgesamt wurde das Werbevolumen für Online-Marketing für 2014 auf rund 850 Mio. CHF geschätzt. 2% davon wanderten in den Bereich Affiliate-Marketing, was allerdings im Vergleich zu Deutschland ein noch geringer prozentualer Anteil ist.

affiliate-schweiz-2

Die komplette Studie können Sie hier downloaden.

Weitere Infos über den Schweizer Affiliate-Marketing gibt es zudem morgen am 06.03.2015 in Zürich auf der Affiliate Marketing Konferenz Schweiz. Rest-Tickets gibt es kurzfristig noch hier zu buchen.

 

Bildquelle: mediafocus.ch
© Wolfgang Dirscherl  / pixelio.de

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

OMR 2024

Am 7. und 8. Mai findet in Hamburg erneut das OMR Festival statt, bei dem sich alles...

Awin sichert sich Gary Reck als...

Awin ernennt Gary Reck zum neuen Chief Product and Technology Officer (CPTO). In dieser wichtigen Funktion übernimmt...

#CLOSEUP – 10 Fragen an Oliver...

Oliver Mayer arbeitete nach seiner Ausbildung als Programmierer bei einem in der Nähe von Stuttgart ansässigen Unternehmen...

Affiliate = People Business: Warum der...

Affiliate-Marketing hat sich, gerade auch durch die Corona-Krise, im Laufe der Jahre zu einem der erfolgreichsten Kanäle...